Über Mich

Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt, möchte ich Euch ein paar Infos über mich geben. Mein Name ist Christian, komme aus dem Ruhrgebiet und habe die 40 überschritten.

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Mit 19 Jahren kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, welche eine „Minolta“ mit zusätzlichen Autowinder zum Anschrauben war und einem Bajonett – Objektivadapter für M42 Objektive.

Im Jahr 2000 sprang ich auf den „Canon – Zug“ mit der EOS 30 auf und 2012 erblühte mein Hobby erneut mit der EOS 650D.

Seitdem ist nicht nur die Leidenschaft größer geworden, auch die Aktivität der Fotografie ist gestiegen. Den Wunsch einer digitalen Vollformat Kamera erfüllte ich mir Ende 2014 - mit der EOS 6D. Der Body EOS 5D Mark IV machte ich 2 Jahre später zu meinem Fotografenwerkzeug.

Meine hauptsächlichen Interessen gelten dem Bereich der Langzeitbelichtung, besonders dem Bereich HDR & DRI - daher lautet meine Webadresse auch „23sekunden“.

Natürlich arbeite ich auch mit anderen Fotografen zusammen, um loszuziehen und um uns gemeinsam auszutauschen. Weiterhin schaue ich mir auch gern andere Arbeiten an, zu sehen, wie andere Fotografen an bestimmte Gegebenheiten herangehen und lerne auch daraus.

Ich freue mich jedenfalls, wenn ich meine Erfahrungen teilen kann, denn gemeinsam erreicht man mehr und ich sage mir immer: „Man lernt nie aus, egal wie alt man ist.“